Biographie



Keusch André, alte Bahnhofstrasse 38 , 5612 Villmergen
Geb. 17. März 1955
Tel: 056 / 622 95 85
Mail: andrekeusch@bluemail.ch
Homepage: andre-acryl.ch

Schon seit meiner Kindheit male ich immer gerne. Auch die Fächer Zeichnen und Werken habe ich in meinen 40 Schuljahren als Primarlehrer gerne unterrichtet. Ebenfalls habe ich am schweizerischen Lehrmittel " Bildöffner 2 " mitgearbeitet und dazu Lehrerkurse erteilt.

In diversen Wochenkursen im Tessin, in Italien und in Spanien erlernte ich die Technik des Aquarellierens. Meine 10- wöchige Weiterbildung der LSA 2001 an der Kunstschule Stix in Heilbronn stand ganz im Zeichen des Portraitierens.

2002 bis 2007 besuchte ich im Sommer jeweils die Art Didacta in Innsbruck, wo ich zu verschiedenen Themen mein Können erweitern konnte: Portraitieren, Expressionismus, Holzschnitzen, Chinesische Malerei, Cartoons, Japanischer Farbholzschnitt, Farbenlehre.

Im Jahre 2016 besuchte ich einen Wochenkurs bei Boesner in Unterentfelden mit der Künstlerin
Jlona Griess - Schwärzler aus dem Tirol. So fand ich den Zugang zu grossen , farbigen Acrylbildern , ( 1m x 1m ). Als Naturfreund und Ornithologe sind Tiere und Vögel meine Malmotive geworden. Vor allem faziniert mich das vielfältige und ausdrucksstarke Spiel mit den Farben.